Mehr über Birgit und ihre Lieblingsrezepte

Birgit von COOK AND ENJOY Dreieich

Birgit und ihre Lieblingsrezepte

local_restaurant

Ich koche, esse und genieße für mein Leben gerne. Bereits als Jugendliche habe ich angefangen, Rezepte der Sterne-Köche – damals fast ausschließlich Franzosen – nachzukochen. Im Job und später mit der Familie wurde die verfügbare Zeit zum Einkaufen und Kochen allerdings immer weniger.

Doch auf genussvolles und gesundes Essen wollte ich mit meiner Familie trotzdem nicht verzichten. Also habe ich angefangen, leckere Rezepte so aufzubereiten, dass sie durch gute Planung und Vorbereitung einfach und stressfrei zu kochen sind. Somit ist das Kochen für mich eine Leidenschaft und zu meinem wichtigsten Hobby geworden.

Auch der Südwestrundfunk bekam bereits 1997 davon Wind. Ich durfte für einen Fernsehbeitrag ein gratiniertes Rhabarber-Kompott kochen. Zudem motiviert durch Freunde habe ich angefangen, mein Wissen bei in der Region bekannten Kochkursen weiterzugeben.

Dabei entstand meine erste schriftliche Rezeptsammlung

Die Rezepte, die ich bei COOK+ENJOY veröffentliche, beschreibe ich gerne mit einer „Erfolgs-Garantie“. Denn diese sind vielfach gekocht, mit Familie und Freunden getestet und für lecker befunden. Das passt zu mir – und wie gut die Gerichte sich nachkochen lassen, wird uns oft bestätigt.

Die Ideen zu den Rezepten stammen aus unterschiedlichsten Quellen. Einige sind tatsächlich von meiner Mutter und Schwiegermutter aufgeschrieben. Viele entdecke ich beim Stöbern in Kochbüchern und guten Food-Magazinen. Und natürlich ist das Essen im Urlaub und den Lieblings-Restaurants immer inspirierend.

Wenn ich etwas Neues kochen will, recherchiere ich die vorhandenen Rezepte und baue die Zutaten und Zubereitung nach meiner Vorstellung und dem Feedback meiner Testesser zusammen. Somit entsteht nach mehrfachem Kochen und Testen das Rezept, das Du hier bei COOK+ENJOY findest.

Ohne meine fleißigen Helfer wäre aus der Veröffentlichung meiner Lieblingsrezepte nichts geworden. Denn wir kochen, stylen die fertigen Gerichte, machen Fotos und genießen zusammen. Zu dem Spaß kommt immer wieder die umfassenden Aktivitäten, alles möglichst ansprechend ins Web zu bringen und bekannt zu machen. Vielen lieben Dank an Euch!

Hast Du Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreibe mir einfach einen Kommentar oder eine Mail.

Lieben Dank für Dein Interesse an den COOK+ENJOY Rezepten. Viel Erfolg beim Nachkochen und natürlich auch viel Spaß beim Genießen!

Unterschrift_Birgit

Neugierig, Fragen?

Wir freuen uns auf Deine Anregungen, Unterstützung oder auch nur ein kleines Lob.

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist.

Oscar Wilde (1854-1900)

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

J.W. von Goethe (1749-1832)