Zeit sparen beim Kochen mit der Vorbereitung

Zeit sparen und bei der Zubereitung leckerer Gerichte noch mehr Spaß haben, sodass Kochen rundum zum Genuss wird.

„Das Gute liegt so nah“ – manchmal ist an diesem Spruch im wahrsten Sinne des Wortes was dran. Bevor man loslegt, am Herd im Topf zu rühren, den Backofen anzuschalten, die Pfanne zu erhitzen, hilft es, alle Zutaten vorbereitet zu haben.

In der Küche beim Kochen kann man Zeit sparen

Es gibt so einige Schritte beim Kochen, die sich der Einfachheit halber vorneweg erledigen lassen. In unseren Rezepten werden Schritte wie Kräuter oder Knoblauch fein hacken, Gemüse in Stücke schneiden, Tomaten häuten und entkernen, Gewürze wie Lorbeer oder Nelke bereithalten beschrieben. Auch stehen in jeder Zutatenliste bereits die Mengenangaben für die einzelnen Zutaten. Abgewogen und portioniert ist alles griffbereit.

Erleichtere Dir die Abläufe beim Kochen bereits bei der Vorbereitung. Denn Du wirst schnell merken, dass dies zur Routine wird. Sobald es beim Zubereiten losgeht, macht die „Arbeit“ (die gar keine sein soll) noch mehr Spaß.

Alle Kochutensilien bereitstellen

Wir stellen uns auch alle Kochutensilien wie Töpfe, Pfannen, Messer, Küchenmaschine, Mixer bereit. Was eben so gebraucht wird. Tipps, was Du in der Abfolge eines Rezeptes benötigst, findest Du immer im Vorspann aller Rezepte von Birgit. Wenn die Köchin oder der Koch nicht lange in den Schubladen oder Schränken kramen muss, während auf dem Herd die Milch überkocht oder die Tränen vom Zwiebel schneiden zu trocknen sind, gelingt das Gericht locker.

Du wirst sehen, dass die Rezepte noch besser gelingen. Denn es entsteht keine Hektik. Zudem Du kochst mit viel mehr Ruhe. Überdies finden wir meistens jemanden, der in der Küche gerne zur Seite springt. Und dieser schwingt auch am Schneidbrett das Messer oder gerne mal an der Waage bis aufs Milligramm genau abmisst.

Richtig gut aus sieht dazu die COOK+ENJOY Kochschürze, da kann es dann schon mal kleckern und spritzen.

Kochen macht Spaß und soll entspannen. Wir wünschen allen gutes Gelingen.

Passende Rezepte & Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.